Feuerwehrball 2024 – DANKE

Bereits zum 10. Mal fand am ersten Samstag im Februar der Mooskirchner Feuerwehrball unter dem Motto „Fire & Ice“ am Gelände der Mittelschule und der Veranstaltungshalle Mooskirchen statt. Wie auch im Vorjahr kamen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern.

Alle, die am ersten Samstag im Februar das Event unter dem Motto FIRE & ICE erlebt haben, konnten selbst sehen, wie das gesamte Gelände für einen Abend in eine einzigartige Atmosphäre verwandelt wurde, mit viel Liebe zum Detail. Bereits seit dem Start des Kartenvorverkaufs spürte man einen enormen Rückhalt der „ballsüchtigen“ Gäste. Die heißbegehrten Vorverkaufskarten wurden sehr gerne gekauft, die Tischplätze waren bereits beim PreFire-Event am 30. Dezember 2023 beinahe ausverkauft.

Aber das alles war nur möglich, weil es so viele Ballgäste, Unterstützer, Sponsoren, Gönner und Mitwirkende gab, die den Mooskirchner Feuerwehrball erneut zu dem gemacht haben was er letztendlich geworden ist: ein großartiges und spektakuläres Fest mit ausgelassener guter Stimmung, guter Unterhaltung und bestens gelaunten Gästen.

IMG_1902-22

Wir sagen DANKE

Der wohl größte Dank gilt den Gästen und Besuchern des Feuerwehrballs, darunter auch viele Gäste aus der Politik, verschiedenen Vereinen und Einsatzorganisationen. Besonders beachtlich ist es, dass 42 Abordnungen verschiedenster Feuerwehren unserer Einladung gefolgt sind. Sie alle haben es wieder einmal geschafft, den Feuerwehrball für die Kameradinnen und Kameraden der unserer Feuerwehr und für alle, die den Ballabend miterlebten, unvergesslich zu machen.

©jamst_fire&ice 2024_O8A6238

>> zur Galerie

Herzlichen Dank an alle Sponsoren für die zahlreich zur Verfügung gestellten, wertvollen Waren-, Sach- und Hauptpreise für den Glückshafen.

IMG_2059-20

>> zur Galerie

Die Polonaisepärchen probten viele Tage für eine sehenswerte Eröffnungspolonaise. Die Gruppe Sulmtal Express, die Mooskirchner Rockband Cover4Cover und das WM-Sounds DJ-Team zeichneten sich für die musikalischen Darbietungen verantwortlich.

Das Mooskirchner Catering-Unternehmen Culinarius verwöhnte unsere Gäste mit kulinarischen Genüssen. Die Mooskirchner Destillerien und Weinerzeuger Der Zweiger, Hochstrasser und Bauer-Prall sorgten für Getränkespezialitäten und unterstützten uns mit dem Fire&Ice-Bier, dem Fire&Ice-Gin und dem Fire&Ice-Wein. Ebenfalls stellte Der Zweiger den Likör als Damenspende zur Verfügung.

IMG_2398-76

>> zur Galerie

Einen sehr wertschätzenden Dank entrichtet das Mooskirchner Kommando ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller an die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, deren Familien und Freunden sowie ortsansässigen Unternehmen, die Wochen und Tage vor dem Ball aber auch am Ballabend selbst und um 04:00 Uhr früh bei den Abbauarbeiten unbeschreibliche Arbeit geleistet haben. Am Sonntagmittag ahnte niemand, dass Stunden zuvor hier hunderte Besucher:innen gefeiert haben. Sämtliche Räumlichkeiten und die Außenbereiche waren aufgeräumt und gereinigt.

20240203_212129_648

>> zur Galerie

Um diesen Ball in der Mittelschule und der Veranstaltungshalle Mooskirchen veranstalten zu dürfen, gilt ein aufrichtiger Dank an dem Schulerhalter (Marktgemeinde Mooskirchen) und dem Eigentümer-Vertreter (Marktgemeinde Mooskirchen Orts- und Infrastruktur-KG, Bgm. Engelbert Huber).

Es liegt uns am Herzen, dass Sie wissen, dass die Erlöse des Ballabends einen bedeutsamen Zweck erfüllen. Für unsere Feuerwehr und wohl allen ehrenamtlichen Einsatzorganisationen ist es eine Lebensphilosophie, Menschen in Not zu helfen. Neben entscheidenden Investitionen in Ausrüstung und Ausstattung legen wir besonderes Augenmerk auf die Ausbildung und persönliche Schutzausrüstung unserer engagierten Mannschaft, die tagtäglich ihr Bestes gibt, um unsere Gemeinschaft zu schützen. Die großzügige Unterstützung aller Ballbeteiligten trägt maßgeblich dazu bei. Nochmals danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihr Kommen und für diesen angenehmen und schönen Ballabend.

Für uns als Mitglieder der Feuerwehr Mooskirchen ist dieses enorm große Interesse der Ballgäste die größte Belohnung für wochenlange Arbeiten und der größte Beweis der Wertschätzung unserer täglichen und ehrenamtlichen Arbeit für die Bevölkerung.